Herzlich Willkommen bei unsere  "Mir Seyn Klor" 

 

 

 

Herzlich willkommen bei der Karnevalsgesellschaft Mir Seyn Klor Kaltenengers 1903 e.V. Seit 118 Jahren feiern wir den rheinischen Karneval mit großem Engagement und Freude.

 

Die fünfte Jahreszeit, das ist unsere Zeit. Wir richten neben einem närrischem Gottesdienst regelmäßig ein wunderbares Kinderkostümfest aus. Der Auftakt der heißen Zeit bilden unsere zwei Prunksitzungen, die beide immer vor voller Halle stattfinden.

Alle Akteure, ob Redner, Tänzer oder Sänger ...... sind aus unserem Verein und aus Kaltenengers. Wir sind stolz in jedem Jahr ein tolles Programm auf die Füße zu stellen.

Nach dem Besuch des Kindergartens und der Schule feiern wir an Schwerdonnerstag gemeinsam im Glaskasten mit unseren Möhnen.

Fastnachtsamstag findet seit vielen Jahren der rot-grüne Prinzenball statt. Diesen richten wir seit 16 Jahren gemeinsam mit unseren Freunden aus Urmitz aus.

Alle zwei Jahre dürfen wir uns durch einen Karnavalsumzug den Narren an den Kaltenengersern STarßen präsentieren. Ein großer Spaß, der mit einer Party in unserer Halle endet.

Auch außerhalb der 5. Jahreszeit sind wir sehr aktiv. Ob bei Ausflügen, Feiern oder besuchen von befreundeten Vereinen haben wir sehr viel Spaß.

 

Auf den hier nachfolgenden Seiten stellen wir Euch unsere verschiedenen Abteilungen vor.

Lernt hier die Mitglieder des Vereinsvorstand kennen und seht,  wer sich so alles im Elferat oder auch den Tanzgruppen befindet.

 

Sollten wir bei Euch das Interesse geweckt haben mit uns Fastnacht zu feiern oder Ihr wollt mit uns tanzen? Sprecht oder mailt doch einfach unseren Vorstand an.

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Müller